Deutsche Künstler sehen Italien

Die nachfolgenden 15 Briefe wurden verfasst von Dr. Rainer Grimm, Vorstandsmitglied der DIK Hannover und uns dankenswerterweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Sie erschienen auf der Homepage der DIK Hannover im monatlichen Abstand und wurden teilweise in der Vergangenheit bereits in unserem Programmheft abgedruckt. Hier publizieren wir nun nach und nach das Gesamtwerk. Die einzelnen Briefe lassen sich durch einen Klick auf den jeweiligen Link öffnen.

Bitte auf den gewünschten Brief klicken!

Inzwischen ist aus Briefen ein Buch entstanden

2022 habe ich für die DIK (Deutsch-Italienische Kulturgesellschaft Hannover) ein Buch über deutsche Künstlerinnen und Künstler geschrieben, die in Italien gelebt und gearbeitet haben. Viele von ihnen sind heute kaum noch bekannt – aber es lohnt sich wirklich, sie neu zu betrachten. Man kann überraschende Entdeckungen machen.

Das Buch hat 185 Seiten, viele Abbildungen lassen die Kunst der damaligen Zeit lebendig werden.

Das Buch hat keine ISBN Nummer – Sie können es daher nicht im Buchhandel bestellen. Wenn Sie Interesse daran haben, schreiben Sie mir das bitte. Es kostet zwölf Euro, wenn ich es verschicken muss, kommen Kosten für Verpackung und Porto in Höhe von drei Euro dazu.

Die E-Mail lautet: rainer-grimm@arcor.de